Panels
- Panel 1: (Kritische) Sprachreflexion und Sprachbewusstheit: Vom gesellschaftlichen Diskurs in den Deutschunterricht und zurück
- Panel 2: Conceptual Change im Deutschunterricht - Sprachliche Wissenskonzepte als Grundlage für den Erwerb metasprachlichen Wissens im Deutschunterricht
- Panel 3: Bewertung von Abschlussarbeiten im Fach Deutsch – zwischen dem Anspruch auf Objektivität und Überzeugungen von Lehrkräften
- Panel 4: Literaturunterricht als (Re-)Produzent sozialer Ungleichheit
- Panel 5: Literaturdidaktik der "postmigrantischen Gesellschaft"
- Panel 6: Deutschdidaktik und KI: Explorationen neuer kultureller Handlungsfelder und Lernumgebungen am Beispiel von Schreiben und Aufführen
- Panel 7: Spielend Neues Lernen. Interaktive Medienformen als Lernräume in der Deutschdidaktik
- Panel 8: Politisches Lernen durch fantastische Kinder- und Jugendliteratur?